Landline | Rezension


Titel: Landline (OT)
Autorin: Rainbow Rowell
Verlag: im Deutschen: LYX
Erschienen: 02.07.2014
Seitenanzahl: 297 Eselsohren

Darum gehts:
Was wäre, wenn man die Zeit zurückdrehen und seine Fehler rückgängig machen könnte?
Georgie McCool kann nicht in die Vergangenheit reisen - aber sie kann dort anrufen.
Und hoffen, dass jemand abhebt. Dass ER abhebt.
Und dass sie die Chance bekommt, ihre eine große Liebe zu retten (Quelle: Amazon)

Zum Titel/Cover:Der Titel wurde meiner Meinung nach wirklich toll in das Cover eingebaut. Das Telefon auf dem Cover verrät sofort, was der unübersetzte Titel "Landline" bedeutet. Alles in allem ist es ein schlichtes Cover, dass aber im Bücherregal gewiss eine gute Wirkung erlangt. (Ich habe es auf dem Kindle gekauft)

Zum Inhalt:
Ich bin eigentlich nicht mehr das Mädchen, dass supergerne diese Liebesromane liest, weil man schließlich immer weiß, dass nichts extremes passieren wird. - Dennoch gehören einige Liebesromane zu meinen Bücherfavoriten. Doch in diesem Buch, geht es nicht um zwei Fremde, die sich kennenlernen und zueinanderfinden. In diesem Buch liest man von einem verheirateten Ehepaar mit zwei Kindern, die sich auseinanderleben, obwohl sie einander lieben.


Zu den Charakteren:
In diesem Buch stecken keine immerwährenden Geschlechtsstereotype. Nein, Georgie ist die Karrierefrau in der Familie, während er zuhause bei den Kindern ist. Besonders dies hat mir wirklich gut gefallen. Zudem hat Rainbow Rowell sich sehr darin bemüht alle wirklich gut zu charakterisieren.

Zum Schreibstil:
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und muss sagen es ging runter wie Öl. Es gab natürlich Wörter die ich zwischendurch nicht kannte, aber trotzdem ließ es sich einfach lesen.

Fazit:
Rowell schaffte es, dass sich vor meinen Augen ein Film abspielte - und genau solche Bücher liebe ich. In denen du dir die Handlung wirklich vorstellen kannst.
Meiner Meinung nach, hätte die Handlung ruhig noch ausgeschmückt werden können, also für meinen Geschmack ein wenig zu kurz, aber vielleicht soll es auch genau so sein.
Von mir gibt es:

9/10 Punkte




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen